Diakonie - weil Menschlichkeit Unterstützung braucht

Das vielfältige Hilfsnetz umfasst Beratungsstellen,  Sozialkaufhaus, Pflegebereich und Servicewohnen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage der Diakonie Untermain in Aschaffenburg.

Sehr geehrte Damen und Herren,
es braucht gerade jetzt tatkräftige Lichtträger*innen, damit es heller wird. Mitarbeitende unseres Sozialen Beschäftigungsbetriebs, Ehrenamtliche, Fachkräfte, solidarische und zugewandte Spender*innen, Menschen die unsere Arbeit begleiten, auch Klient*innen unserer Beratungsdienste und Kund*innen unseres Diakonie-Sozialkaufhauses sind das. Gemeinsam gelingt es immer wieder, dass es etwas heller wird.

Lesen Sie mehr in unserem Newsletter November 2022

Freundliche Grüße aus dem Diakonie Sozialkaufhaus und den Beratungsstellen der Diakonie

Wolfgang Grose
Fachbereichsleitung Soziale Dienste Diakonie Untermain
Leitung Diakonie-Sozialkaufhaus

Diakonisches Werk Untermain e.V.

#waermewinter

Unsere Gemeinde beteiligt sich bei der Aktion "#waermewinter" und ruft dazu auf: wer sein "Energiegeld" nicht unbedigt braucht, mag es für Bedürftige spenden. Wir haben uns dazu mit dem "Diakonischen Werk Untermain" zusammengetan, das viele Angebote für Bedürftige macht: Bitte spenden Sie auf deren Kontonummer IBAN DE 74 7955 0000 0000 0354 44, Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau, BIC: BYLADEM 1ASA. Diese Anregung kam übrigens aus dem Kreis der Gemeindeglieder, ganz herzlichen Dank dafür!