Diakonie

Diakonie - weil Menschlichkeit Unterstützung braucht

Das vielfältige Hilfsnetz umfasst Beratungsstellen,  Sozialkaufhaus, Pflegebereich und Servicewohnen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage der Diakonie Untermain in Aschaffenburg.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
es braucht gerade jetzt tatkräftige Lichtträger*innen, damit es heller wird. Mitarbeitende unseres Sozialen Beschäftigungsbetriebs, Ehrenamtliche, Fachkräfte, solidarische und zugewandte Spender*innen, Menschen die unsere Arbeit begleiten, auch Klient*innen unserer Beratungsdienste und Kund*innen unseres Diakonie-Sozialkaufhauses sind das. Gemeinsam gelingt es immer wieder, dass es etwas heller wird.
Adventszeit, in der wir Kerzen anzünden, erinnert uns noch einmal besonders daran, worauf es ankommt, was ankommen soll, bedeutet Advent doch Ankommen: Konkrete Hilfe für Menschen in Not, denen gerade jetzt „mit Abstand“ nahe bleiben, die Unterstützung brauchen und „mit Mundschutz Gesicht zeigen“, um strukturelle Antworten zu finden, die Not verhindern…

Lesen Sie mehr in unserem Newsletter Dezember 2020   

Freundliche Grüße aus dem Diakonie Sozialkaufhaus und den Beratungsstellen der Diakonie

Wolfgang Grose
Fachbereichsleitung Soziale Dienste Diakonie Untermain
Leitung Diakonie-Sozialkaufhaus