Ostern hat stattgefunden!

Liebe Ostergemeinde, wer hätte das gedacht, dass unser gemeindeübergreifendes Heft jetzt auch eine Osterausgabe erleben würde? Wir hoffen so sehr, dass sich im Frühjahr/Sommer 2021 nun endlich alles spürbar entspannt.
Noch nie haben wir uns alle so sehr nach einem „Re-Start“ gesehnt wie in dieser Zeit. Wie gut passt das zum Osterfest! An Ostern feiern wir, dass Gott uns Menschen nicht aufgibt, dass er einen Re-Start mit uns wagt. Nichts ist und bleibt, wie es war: Jesus bleibt nicht bei den Toten, sondern lebt! Was auch immer kommen wird: Ostern findet statt!
In diesem Jahr wurden die Gottesdienste - wie schon in den Wochen davor - als Livestream übertragen. Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern - wer wollte, konnte den Gottesdienst direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt miterleben. Die Osternacht wurde als "PAUSE" Streamingandacht zusammen mit der Evangelischen Jugend gefeiert: glauben, erleben, gestalten, feiern, wenn die Wolken lila sind. Das war das Motto der Osternacht. Und die Hoffnung bleibt, bald wieder Gottesdienste in der üblichen Form miteinander feiern zu können.

hier können Sie sich das Osterheft herunterladen