Werkeltag 2021 in und um St. Markus

Werkeltag 2021
Bildrechte Vera Dohle-Schäfer

Lange geplant und auch durch nächtlichen Regen nicht mehr aufzuhalten: am 23. Oktober fand ein Werkeltag in der Evangelischen Kirchengemeinde statt. Gut gelaunte Freiwillige setzten Zeit, Kraft und selbst mitgebrachtes Werkzeug ein, um nötige Arbeiten in der St. Markuskirche sowie rund um das Gemeindezentrum in Angriff zu nehmen.
Im Kirchenraum konnte der komplette Heizungsgraben gereinigt werden. Im Untergeschoss des Gemeindezentrums wurde der Jugendraum in Eigenregie der Jugendlichen "generalgereinigt".
An allen Gebäudeteilen wurden die Holzpaneelen mit opalgrüner Holzschutzfarbe im passenden RAL-Farbton gestrichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firma Bachmann aus Westerngrund für die Bereitstellung eines Gerüstes!
Im weitläufigen Außengelände rund um die Kirche und das Gemeindezentrum wurden Stauden und Sträucher geschnitten.
Im Gemeindesaal fand sich zur Mittagszeit die große Runde der Helfer und Helferinnen zu Kartoffelauflauf und Gemüsesuppe ein. Auch die Lust auf Süßes konnte Dank gespendeter Kuchen (vielen Dank auch an unsere Nachbarin!) gestillt werden, dazu eine Tasse Kaffee.... und bald war genügend Kraft getankt, um in die zweite Arbeitseinheit am Nachmittag zu starten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Alina, Axel, Bianca, Emily, Felix, Karina, Marta, Mattes, Navid, Paula, Rainer, Thomas, Ulf, Ulrike, Yvonne für die gute Zusammenarbeit und die fröhliche Stimmung.

Text und Fotos Alina Willmann, Vera Dohle-Schäfer und Thomas Schäfer