Lieder zwischen Himmel und Erde – Der Markuschor in Königshofen

St. Markus-Chor
Bildrechte Ulf Reinschmidt

Der Kolpingchor hatte zu einer Chornacht in die St. Wendelin Kirche in Königshofen eingeladen und der St.Markus-Chor ist dieser Einladung nur zu gerne nachgekommen. Schließlich kennt man sich ja schon vom Konzert im Herbst letzten Jahres in der Stiftskirche in Aschaffenburg. Auch diesmal gab es neben dem Soloauftritt der drei teilnehmenden Chöre auch vier gemeinsame Stücke, bei denen mehr als 60 Sängerinnen und Sänger die Zuhörer erfreuten. Wie es unter Sängern üblich ist, traf man sich nach dem Konzert noch zu einem geselligem Beisammensein.
Neben dem Musikgenuss kam auch der gute Zweck nicht zu kurz: Der Verein „Kindern Zukunft geben“, vertreten durch die Vorsitzende Susanne Ledergerber aus Mömbris, konnte sich über eine großzügige Spende freuen.