Was bedeutet Himmel für dich?

Quellwasser
Bildrechte Ulf Reinschmidt

Christi Himmelfahrt 2019 an der Antoniuskapelle Einige Jugendliche erzählten von ihren Vorstellungen vom "Himmel" - von "da, wo ich wirklich geborgen bin" über "unser Treff, wo sich jeder wohlfühlen kann und sein kann, wie er ist" bis "ein ungreifbarer Ort, an dem Gott uns ganz nah ist" reichten die Ideen. Auch einige der fast 80 Gottesdienstbesucher/-innen am Himmelfahrtstag an der Antoniuskapelle konnten ihre Vorstellung von "Himmel" einbringen. Unter freiem Himmel wurden schließlich auch zwei Kinder getauft - natürlich unter Mitwirkung aller Gottesdienstbesucher, die "eigenhändig" das Taufwasser aus der Quelle an der Rodberghütte schöpften. Lieder von "Himmel und Erde" rundeten den Gottesdienst ab. Im Anschluss daran gab es Gegrilltes an der Rodberghütte - ein ganz herzliches Dankeschön der Pächterin und dem Spessartbund für die tolle Zusammenarbeit!

Gottesdienst im FreienGottesdiesnt im FreienGottesdienst im FreienGottesdienst im FreienGottesdienst im Freien