Gottesdienst mit Hubertusmesse

Jagdhornbläser
Bildrechte Christopher Engelbrecht

Am Sonntag, den 17. Oktober 2021, feierte die Evangelische Kirchengemeinde Schöllkrippen einen festlichen Hubertus-Gottesdienst. Die Jagdhornbläser der Jägervereinigung Kahlgrund unter der Leitung von Robert Elsesser übernahmen die musikalische Gestaltung mit festlichen Klängen und andächtigen Melodien. Der Gottesdienst fand auf dem Brunnenplatz vor der St. Markus-Kirche im Freien statt. Vikar Tobias Mangold ermunterte die Gläubigen in seiner Predigt, so wie Sankt Hubertus in der Natur das Wirken Gottes, des großen Schöpfers zu sehen.
Beim Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst erfreuten die Jagdhornbläser mit gelungenen Zugaben, wie "Auf, auf zum fröhlichen Jagen" oder "Ein fröhliches Horido". Dank des Stream-Teams der Gemeinde konnte der Hubertus-Gottesdienst live übertragen werden