Livestream

Hier gibt es alle Infos zu unseren nächsten Livestreamgottesdiensten!
Sie können die Gottesdienste übrigens direkt live mitfeiern (in der Regel um 10 Uhr) oder, jederzeit innerhalb der folgenden Tage nachsehen.

Sonntagsgottesdienst am 22.05.2022 - Rogate 10 Uhr

Der Sonntag „Rogate“ erinnert die Jesusnachfolger an ihr „Kerngeschäft“: Das Beten. Wir hören dazu Tipps von Jesus und auch von unsren Konfirmandinnen und Konfirmanden. Bitte eine Kerze für die Fürbitten bereithalten!

Den Gottesdienst hält Pfarrer Thomas Schäfer.

 

Umfrage

 

"Gottesdienst zuhause feiern?" Wir möchten das möglich machen. Was braucht es dazu von unserer Seite? Was hilft? Wie geht es besser? Sagt es uns in unserer anonymen Umfrage!  https://forms.gle/PYsVgg5XR6YKnCeq5

Danke fürs Mitmachen!


Unsere nächsten Livestreams:

  • 22.05.2022 Rogate
  • 29.05.2022 Exaudi
  • 06.06.2022 Pfingstmontag

Das "Abendmahl im Streaminggottesdienst" Video gibt es hier:


Unsere letzten Gottesdienste zum Nachschauen:

Hier gibt es alle Infos zu unseren nächsten Livestreamgottesdiensten!
Sie können die Gottesdienste übrigens direkt live mitfeiern (in der Regel um 10 Uhr) oder, jederzeit innerhalb der folgenden Tage nachsehen.

Sonntagsgottesdienst am 15.05.2022 - Kantate 10 Uhr

Kantate – Singet!
Singet dem Herrn und lobt ihn!
Mit Pauken und Trompeten, mit Harfen und Zimbeln,
mit allem was ihr habt. Gott sei Dank - wir dürfen wieder singen!

Den Gottesdienst hält Pfarrer Peter Kolb.

Sonntagsgottesdienst am 08.05.2022 - Jubilate 10 Uhr

Schöpfung und neues Leben sind Themen des Sonntags Jubilate. Er erzählt von der guten Schöpfung am Anfang, aber auch von der Vergänglichkeit der Schöpfung. Auch Christen sind der Vergänglichkeit unterworfen, doch durch die Auferstehung Jesu Christi an Ostern ist es möglich neu zu werden, bereit zu sein für ein neues Leben.Den Gottesdienst hält Gerlinde Schwaben.

Sonntagsgottesdienst am 01.05.2022 - Misericordias Domini 10 Uhr

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht", heißt es im Volksmund. Heute geht es um Lüge und Wahrheit. Wem kann ich Glauben schenken in Glaubens-Dingen? Den Gottesdienst hält Pfarrer Peter Kolb.

 

 


Besondere Highlight-Gottesdienste

Kulturgottesdienst am 03.04.2022 - Judica  17 Uhr

Unser Kulturgottesdienst erzählt von der irischen Segenstradition, singt für Herz und Seele und lädt zum irischen Osterlied „Lord Of The Dance“ ein!

27. Juni 2021: "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland"

 

Schon 1700 Jahre leben jüdische Menschen in Deutschland. Das ist uns hier zum Gedenkjahr einen thematischen Gottesdienst wert. Welche Spuren jüdischer Mitbürger im Kahlgrund gibt es? Warum sollen wir uns an sie erinnern? Jüdischer Witz und Musik fragen nach dem kulturellen Beitrag des Judentums für uns heute.