Livestream

Hier gibt es alle Infos zu unseren nächsten Livestreamgottesdiensten!
Sie können die Gottesdienste übrigens direkt live mitfeiern (in der Regel um 10 Uhr) oder, jederzeit innerhalb der folgenden Tage nachsehen.

 

Sonntagsgottesdienst am 24.07.2022 - 6. Sonntag nach Trinitatis 10 Uhr

Vor 50 Jahren flimmerte die erste Folge von „Raumschiff Enterprise“ über den Bildschirm. Da ist viel drin zu entdecken! Bitte eine Kerze für die Fürbitten bereithalten!

Den Gottesdienst hält Pfarrer Thomas Schäfer.

 

Umfrage

 

"Gottesdienst zuhause feiern?" Wir möchten das möglich machen. Was braucht es dazu von unserer Seite? Was hilft? Wie geht es besser? Sagt es uns in unserer anonymen Umfrage!  https://forms.gle/PYsVgg5XR6YKnCeq5

Danke fürs Mitmachen!


Unsere nächsten Livestreams:

  • 24.07.2022 6. Sonntag nach Trinitatis
  • 31. Juli bis 11. September Sommerpause
  • 18.09.2022 14. Sonntag nach Trinitatis

Das "Abendmahl im Streaminggottesdienst" Video gibt es hier:


Unsere letzten Gottesdienste zum Nachschauen:

Hier gibt es alle Infos zu unseren nächsten Livestreamgottesdiensten!
Sie können die Gottesdienste übrigens direkt live mitfeiern (in der Regel um 10 Uhr) oder, jederzeit innerhalb der folgenden Tage nachsehen.

Sonntagsgottesdienst am 17.07.2022 - 5. Sonntag nach Trinitatis 10 Uhr

Thema des Gottesdienstes, in dem die neuen Konfirmanden vorgestellt und in ihre einjährige Konfirmandenzeit eingeführt werden, ist die Taufe.
Den Gottesdienst hält Pfarrer Peter Kolb.

Sonntagsgottesdienst am 10.07.2022 - 4. Sonntag nach Trinitatis 10 Uhr

Jesus zeigt uns am eigenen Leben, wie wir in seinem Namen gut miteinander umgehen können und lehrt uns einen heilsamen Blick auf uns selbst. Bitte eine Kerze für die Fürbitten bereithalten! Den Gottesdienst hält Pfarrer Thomas Schäfer.

Sonntagsgottesdienst am 26.06.2022 - 2. Sonntag nach Trinitatis 10 Uhr

Wie sieht Gottes neue Welt aus? Jesus erzählt im Gleichnis von einer großen Einladung! Wir feiern mit Abendmahl. Bitte eine Kerze für die Fürbitten bereithalten!

Den Gottesdienst hält Pfarrer Thomas Schäfer.

 

 

 


 

 

Besondere Highlight-Gottesdienste

Kulturgottesdienst am 03.04.2022 - Judica  17 Uhr

Unser Kulturgottesdienst erzählt von der irischen Segenstradition, singt für Herz und Seele und lädt zum irischen Osterlied „Lord Of The Dance“ ein!

27. Juni 2021: "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland"

 

Schon 1700 Jahre leben jüdische Menschen in Deutschland. Das ist uns hier zum Gedenkjahr einen thematischen Gottesdienst wert. Welche Spuren jüdischer Mitbürger im Kahlgrund gibt es? Warum sollen wir uns an sie erinnern? Jüdischer Witz und Musik fragen nach dem kulturellen Beitrag des Judentums für uns heute.