Irischer Abend 2023 - Back Again

AnBanna
Bildrechte Doris Pfaff

Back Again - nach der langen Corona-Pause war die Freude über den nunmehr 11. Irischen Abend in der evangelischen St. Markus-Kirche groß. Etwa 200 Zuhörer, teils typisch irisch mit einem grünen Kleidungsstück, schwelgten am St. Patrick´s Day in neuen und alten Folksongs, Balladen, Liebesliedern, Reels, Jigs und mitreißenden Instrumentalstücken.
Natürlich durften auch ein Guinness und Scones nicht fehlen bei der Gedenkfeier zum  "Spezial-Heiligen von Sankt Markus" (Thomas Schäfer).
Die fetzigen Rhythmen animierten sofort zum Wippen mit dem Fuß, zum Mitsummen und zum Mitklatschen. Standing Ovations waren der Lohn für die Musiker von AnBanna. Erst nach mehreren Zugaben und dem Segen von Pfarrer Schäfer endete der Irische Abend 2023.