M&M: Musikgenuss und Maibowle

St.MArkus-Chor
Bildrechte privat

Endlich war es wieder soweit, der Markuschor konnte am Sonntag, den 7. Mai 2023 zum Frühjahrskonzert laden und die Zuhörer kamen zahlreich.
Eröffnet wurde das Konzert mit einer Kanonvertonung der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ und dem für den wunderschönen Maitag passendem Stück „Wie lieblich ist der Maien“. Dabei kam zum erstenmal das Bläserquartett zum Einsatz und übernahm dann auch gleich den ersten Instrumentalteil.
Passend zum Sonntag Kantate – Singet, konnte der Chor mit abwechslungsreichen Stücken, von gefühlvoll bis südamerikanisch-rhythmisch, überzeugen und die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Als weitere Instrumentalgäste wussten Eva am Klavier und Sabrina an der Oboe mit klassischer Musik von Mozart und Chopin zu begeistern.
Zwischen der Musik gab es Gedichte und Texte, mal nachdenklich, mal humorvoll, die den abwechslungsreichen Charakter des Konzertes unterstrichen.
Nach dem fulminaten Ende mit einer Zugabe von „Gabriel’s Oboe“ und einem irischem Segenslied blieben Musiker und Gäste noch lange bei Maibowle und Gesprächen zusammen. Es war genau so, wie der Chor es in der Ankündigung versprochen hatte: Bunt wie der Mai.

Susanne ReinschmidtSabrina (Oboe) und Eva (Klavier)Eva Reinschmidt und Sabrina GadoSt.Markus-ChorChorsängerChorsängerChorsängerUlf Reinschmidt Sabrina Gado an der Oboefleißige HelferPfarrer Schäfer