Immer ein offenes Ohr haben

Konfirmation 2020
Bildrechte Paula Simon

Konfirmation 2020 - Offenbar so richtig Glück hatte die Gemeinde „Schöllkrippen - Evangelisch im Kahlgrund“ mit dem Termin der Konfirmation: Elf junge Leute konnten endlich ihr Fest am Sonntag, dem 11. Oktober feiern und damit den Abschluss des längsten Konfirmationskurses der Gemeinde, der von Juni 2019 bis Oktober 2020 dauerte.
Das Team von Vikar Tobias Mangold, Pfarrer Peter Kolb und Pfarrer Thomas Schäfer gestaltete mit Axel Reinschmidt und Harald Eisert zwei flotte Gottesdienste mit schwungvollen Liedern. In der Dialogpredigt lebte die Geschichte vom gnädigen Vater und seinem verlorenen Sohn auf: Die Pfarrer wünschten den Konfirmandinnen und Konfirmanden damit die Erfahrung, immer die gute Begleitung Gottes spüren zu können.
Axel und Ulf Reinschmidt warben für Jugend und Kirchenvorstand mit dem Motto der Schöllkripper Gemeindejugend: „#glaubenweilsgeht“, das auf dem Kirchenpullover der Jugendlichen aufgedruckt ist. Extra für und mit den Konfirmierten konnte auch zum ersten Mal nach den Einschränkungen in diesem Jahr wieder Abendmahl, diesmal mit Einzelkelchen, gefeiert werden. Alles in allem ein wunderbarer Tag für die frisch Konfirmierten und auch für die Gemeinde. (Thomas Schäfer)