Frauenwortgottesdienste

Die zweimonatlichen ökumenischen Gottesdienste finden in St. Markus statt (mehr Platz für den gebotenen Abstand), anschließend wenn möglich gemeinsames Frühstück.

Alle zwei Monate am letzten Dienstag im Monat findet in St. Markus ein ökumenischer Frauenwortgottesdienst statt. Von Frauen vorbereitet - aber nicht nur für Frauen. Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr und im Anschluss wird gemeinsam gefrühstückt oder eine Tasse Kaffee getrunken, sofern dies möglich ist.
Es werden Themen besprochen, die für Frauen (und Männer) beider Konfessionen interessant sind. So ging es in der letzten Zeit unter anderem um Buße, Beichte, Frauen in der Bibel, Kommunion, Konfirmation, die Frau im Pfarrhaus und das Kirchenvolksbegehren.
Die Zusammenkünfte dienen dem Kontakt und dem besseren gegenseitigen Verständnis.
Sollte jemand ein bestimmtes Thema mit anderen katholischen und evangelischen Frauen besprechen wollen, freuen sich über jeden Vorschlag :
Maria Steigerwald und
Vera Dohle-Schäfer

Kommende Frauenwortgottesdienste

Auswahl
Di, 30.4. 9-10 Uhr
ökumenischer Wortgottesdienst von Frauen für Frauen aller Konfessionen - aber nicht nur für Frauen. Im Anschluss Kirchenkaffee..
Schöllkrippen St. Markus
So, 12.5. 18:30 Uhr